Corporate FAQ2016-02-27T23:09:13+01:00
Benötigte Inhalte & Datenformat2021-07-23T10:43:30+02:00

Folgende Dateiformate können wir auf den Bildschirmen abspielen: MP4-Datein (Videos) und JPG-Datei (Bilder). Bitte speichere Powerpoint-Präsentationen direkt als Videodatei ab (das geht direkt aus Powerpoint heraus!).

Die technischen Daten:

Bilder: jpg-Datei mit 1.920×1.080 Pixel (Dateigröße beliebig, ideal < 5 Mbyte)
Videos: mp4-Datei (Container), h264-codiert, Bitrate 5-8 mbit, 1.920 x 1.080 Pixel, 25 fps

Tipp: Einige unserer Händler und Werbepartner nutzen Inhalte, die sie per Instagram Story entworfen haben. Damit lassen sich schnell tolle, auffallende Videos erstellen.

Du kannst keine eigenen Inhalte erstellen? Einfache Inhalte erstellen wir kostenfrei. Für die Erstellung aufwendiger Inhalte unterbreiten wir dir gerne ein Angebot.

Werbeträgerkontakte2021-05-29T14:20:51+02:00

Deine Werbeinhalte sehen pro Monat und Ladengeschäft ca.  4.000 bis 10.000 Personen. Im gesamten Werbenetzwerk (also allen Geschäften zusammen) sind es ca. 100.000.

Beachte, dass dies nicht die Anzahl unterschiedlicher Personen ist sondern der Summe an Kontakten, die Menschen mit deinem Werbeinhalt gehabt haben. Eine Person kann deinen Inhalt natürlich mehrfach gesehen haben und ist demnach häufiger in dieser Summe enthalten.

Tausenderkontaktpreis TKP2021-05-29T14:17:28+02:00

Eine gängige Kenngröße bei der Bewertung von Werbepreisen ist der Tausenderkontaktpreis TKP. Wir glauben, dass dieser Wert mit Vorsicht zu betrachten ist. Er bewertet recht theoretisch, wie viele Menschen eine Anzeige z.B. im Internet, in einer Zeitung oder eben auf DOOH-Monitoren sehen. Er sagt allerdings nichts über die Qualität der Einblendungen, der Positionierung der Anzeige im gewählten Medium, etc. aus.

Dennoch, der Vollständigkeithalber: Unser TKP liegt je nach Kundenfrequenz in den Ladengeschäften bei ca. 5 €.

Deine Investition2021-05-29T14:06:21+02:00

Mit nur 350 € pro Monat ist PaulTV die wirtschaftlichste Art in deinem Ort zu werben.

Wir sind günstiger als Plakatwände, regionale Tageszeitungen, Anzeigenblätter und natürlich globale DOOH-Anbieter. PaulTV lohnt sich daher definitiv auch für kleinere Unternehmen oder Solo-Selbstständige. Probier uns aus!

Mindestbuchung2021-05-31T11:23:20+02:00

Die Mindestbuchungsdauer beträgt 12 Monate. Deinen kommuinzierten Inhalt kannst du natürlich bei Bedarf täglich aktualisieren!

Netzwerkpartner2021-05-29T14:02:27+02:00

Deine Inhalte laufen auf den Monitoren bei allen Netzwerkpartnern im Ort. In der Regel sind das ca. 15 – 25 lokale Einzelhändler, Gastronomen, etc. Eine genaue Übersicht über alle aktuellen Teilnehmer in deinem Ort findest du rechts, btw. unten (auf mobilen Endgeräten).

Neben dir nutzen max. 8 weitere Werbepartner die große Reichweite von PaulTV im selben Buchungsmonat.

Einblendungsdauer2021-05-29T13:59:54+02:00

Dein Inhalt hat eine Länge von 10 Sekunden und kann ein Bild, ein Video oder eine Präsentation sein.

Ton spielen wir an unseren Standorten nicht ab.

Einblendung deiner Inhalte2021-05-29T13:58:13+02:00

Als Werbepartner blenden wir deine Inhalte alle ca. 5 bis 6 Minuten auf jedem Monitor im Ort ein.
Das entspricht mindestens 4.000 Einblendungen / Tag und ca. 100.000 Einblendungen / Monat.

Größe und Anzahl der aufgestellten Monitore2021-05-29T13:56:44+02:00

In jedem Ort stehen unsere Monitore an 15 bis 20 Standorten im lokalen Handel, der Gastronomie oder anderen gut frequentierten Standorten. Alle Monitore haben eine Größe von 32 Zoll und 43 Zoll.

Die Inahlte laufen im 9:16 Hochformat

Nach oben